28. Sep 2023 • Allgemein 

"Es geht um nicht weniger als das erste bundesweite Förderprogramm zu Antidiskriminierung in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland" (Ferda Ataman)

Seit diesem Jahr unterstützt die Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) durch das Förderprogramm respekt*land Antidiskriminierungsberatungsstellen dabei, ihre Angebote auszubauen bzw. in einigen Bundesländern sie überhaupt erst aufzubauen. Auch wir erhalten eine Förderung, um für Sachsen ein Konzept zu entwickeln, wie eine bessere Beratung in den ländlichen Regionen erreicht werden kann. Wir freuen uns, Teil dieser bundesweiten Entwicklung zu sein - denn, wie Ferda Ataman, im Rahmen einer Auftaktveranstaltung zum Förderprogramm sagte:

"Es geht um nicht weniger als das erste bundesweite Förderprogramm zu Antidiskriminierung in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Das ist schlicht und ergreifend: großartig."

Die ADS hat ein Informationsvideo über die Bedeutung von Antidiskriminierungsberatung entwickelt - auch wir waren bei den Dreharbeiten dabei.

Das Video können Sie sich auf der Internetseite der ADS ansehen.