Leichte Sprache: Umfrage zu Benachteiligung in Bus und Bahn

Das Anti-Diskriminierungs-Büro macht eine Umfrage.

Die Umfrage gehört zu einem Projekt.

Das Projekt heißt:

Wir fahren fair- wie kann eine diskriminierungsfreie Nutzung des ÖPNV gelingen.

Haben Sie Diskriminierung in Bus oder Bahn erlebt?

In der Umfrage wollen wir wissen:

Wie viele Menschen haben schlechte Erlebnisse in Bus und Bahn gemacht?

Welche Erlebnisse hatten die Menschen?

Wir wollen einen Bericht darüber schreiben.

Damit weniger Menschen benachteiligt werden.


Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung.

Bitte füllen Sie den Frage-Bogen aus.

Schreiben Sie Ihr Erlebnis auf.

Wir beraten Sie auch zu Ihrem Erlebnis.