29. Jun 2020 • Allgemein 

Dokumentarfilm "Spendier mir einen Çay und ich erzähl dir alles" online frei verfügbar

„Spendier mir einen Çay und ich erzähl dir alles“ - Ein Dokumentarfilm zum Thema Rassismus und Identität, Selbstwahrnehmung, Zusammenhalt, Austausch, Mut und Nein-Sagen

Ruben ist gerade 18 und mit der Schule fertig. Zeit sich zu fragen, wer er sein will, wer er sein kann und was das mit dem Rassismus zu tun hat, den er erlebt. Und während Rechtsextreme in Chemnitz und damit nicht weit von ihm Hetzjagden veranstalten und während er nach einem Ort sucht, an dem er sich selbst definieren darf, findet Ruben sich an unterschiedlichen Küchentischen wieder. Erzählt werden Geschichten über Männlichkeiten, Veränderungen, Widerstand und Sehnsüchten und die Suche geht weiter.

Mit Iman Attia, Austen P. Brandt, Merih Ergün, Mutlu Ergün-Hamaz, ischraa, Ozan Zakariya Keskinkılıç, Lorenz Narku Laing, Saad Malik, Prof. Dr. Paul Mecheril, Saideh Saadat-Lendle, Tuğba Tanyılmaz, Ercan Yaşaroğlu und Kutlu Yurtseven

Musik von Çığır Özyurt, Can Kazaz und Nilipek und Microphone Mafia

Online ansehen

Der Dokumentarfilm ist frei verfügbar auf der Webseite des Films:
http://www.spendier-mir-einen-cay.de/