9. Aug 2022 • Allgemein 

Umfrage zu Diskriminierung in Bus und Bahn: Wie geht es weiter?

Buntes Konfetti auf blauem Grund

Vielen Dank an alle, die an unserer Umfrage zu Diskriminierung in Bus und Bahn teilgenommen oder uns darin unterstützt haben, sie zu verbreiten.

Eine Vielzahl von Zuschriften, Geschichten und Feedback hat uns dazu erreicht. Nun geht es ans Auswerten der Ergebnisse. 

Die Umfrage fand statt im Rahmen unseres Projekts "Wir fahren fair! - Wie kann eine diskriminierungsfreie Nutzung des ÖPNV gelingen?“. Das Projekt ist gefördert von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS).

Die Ergebnisse der Umfrage werden in eine Handreichung zum Thema "Wie kann eine diskriminierungssensible Nutzung des ÖPNV gelingen?" zusammengestellt, analysiert und bundesweit zur Verfügung gestellt. Über die Veröffentlichung informieren wir Sie auf unserer Webseite und in unserem Newsletter.

Kontakt:

Annett Heinich, Projektmitarbeiterin    
Email: annett.heinich@adb-sachsen.de

Gefördert von: Antidiskriminierungsstelle des Bundes, www.antidiskriminierungsstelle.de