2. Jul 2020 • Allgemein 

Aktuelle Umfrage für LSBTIQ+ Personen am Arbeitsplatz

Buntstifte

Eine aktuelle Umfrage beschäftigt des Instituts für Diversity- und Antidiskriminierungsforschung unter Leitung von Prof. Dr. Dominic Frohn sich mit der Arbeitssituation von LSBT*I*Q+ (lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans*, inter*, queeren) Personen.

Im Jahr 2017 hat das IDA die Neuauflage der Studie „Out im Office?!“ veröffentlicht, welche Erkenntnisse zur Arbeitssituation von lesbischen, schwulen, bisexuellen und trans* Beschäftigten liefert. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen sollen in der aktuellen Umfrage potenzielle Veränderungen der Arbeitssituation von LSBT*I*Q+ Beschäftigten in Deutschland betrachtet werden.
Ziel der aktuellen Umfrage ist es auch, erste wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur (Arbeits-) Situation von inter* Menschen zu erfassen und diese mit der aktuellen Situation von LSBT*Q+ Beschäftigten – ergänzt durch bisher nicht berücksichtigte Perspektiven wie den Kunden_innenkontakt – vergleichen zu können.

Teilnahme:

Für den Fall, dass Sie Personen kennen, für die diese Umfrage interessant sein könnte, möchten wir Sie bitten, diesen Studienaufruf weiterzuleiten.